Unser Pawtners Team!

Ulrike Gall

Ich bin Ulrike Gall, Jahrgang 87 und seit 2015 Hundeverhaltenstherapeutin.

Mir liegt jedes Tier am Herzen, doch der Hund hat es mir besonders angetan.

Mit meiner Mischlingshündin Emma durfte ich 12 Jahre zusammen verbringen und die Hälfte der Zeit hat auch die Magyar Viszla Dame Mira ihr Leben mit uns geteilt. Von diesen beiden durfte ich sehr viel über die Welt der Hunde lernen. Gemeinsam haben wir so manches Hoch und auch Tief gemeistert. Diese Erfahrungen und vier wundervolle Jahre in einer Hundepension haben mich dazu gebracht mich intensiver mit dem Verhalten unserer geliebten Vierbeiner auseinanderzusetzen und so habe ich den Weg in die Verhaltenstherapie gewählt.

Mein Wissen über das Verhalten von Hunden und das Leben mit ihnen stammt nicht nur aus der Theorie, sondern zum größten Teil direkt aus dem Leben und aus eigenen Erfahrungen. Viele Steine können einem im Leben mit dem eigenen Hund im Weg liegen, lasst uns gemeinsam eine Brücke daraus bauen.

Wenke Reiss

Ich bin Wenke Reiss, Jahrgang 72, Hundetrainerin.

Bereits mit Hunden aufgewachsen, durften auch in meinem eigenen Haushalt Hunde nie fehlen. Jeder Einzelne war und ist auf seine Art einzigartig und hat mich vor besondere Herausforderungen gestellt. Der jagdfreudige Dackel, der stets überwachsame Bernhardiner, der selbstständige (aber asoziale) Mischling, oder der sportverrückte Schäferhund – sie alle haben bzw. lassen mich an ihrem Leben teilhaben und haben mich viel gelehrt und zum Hundesport geführt. Ich habe einen Trainerschein für Basisarbeit und Flyball beim DVG erworben und bin ehrenamtlich in verschiedenen Hundesportarten tätig.

Meine Hunde haben mir viel über ihre Sprache beigebracht, gern möchte ich dieses Wissen mit Euch teilen.